Bericht über die Preisverleihung der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung DGUV

Veröffentlicht am 17.06.2024 | Admin | 247 Aufrufe

Kategorien: Ausbildung, Projektarbeit

Am 14. Juni 2024 fand die feierliche Preisverleihung der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) statt. Im Schuljahr 2023/2024 stand die Veranstaltung unter dem Thema "Jugend will sich erleben". Bei dieser bedeutenden Veranstaltung wurde die Staatliche Technikerschule Deggendorf mit dem Kreativsonderpreis ausgezeichnet. Besonders erfreulich war, dass die Klasse TS1 unter der Leitung ihres Klassenlehrers Herrn Markus Ederer diesen prestigeträchtigen Preis gewinnen konnte.

Teilnahme und Auszeichnung

Die Staatliche Technikerschule Deggendorf wurde von einer engagierten Delegation vertreten. Neben dem Klassenleiter Herrn Markus Ederer begleiteten der Schulleiter Herr Wolfgang Schwanzer, die projektverantwortliche Lehrkraft Frau Magdalena Budweiser und der Sicherheitsbeauftragte der Schule, Herr Günther Voigt, die Veranstaltung. Die Klassensprecher Armin Smailus und Sebastian Friedberger nahmen stolz den Preis samt Urkunde entgegen.

Ablauf der Veranstaltung

Nach der feierlichen Preisverleihung und der Überreichung des Kreativsonderpreises an die Klassensprecher der TS1 konnten sich die Teilnehmer an einer kleinen Stärkung erfreuen. Diese bot Gelegenheit zum Austausch mit anderen Preisträgern und Teilnehmern der Veranstaltung, wobei die Freude über den gewonnenen Preis spürbar war.

DGUV2

Feierlicher Abschluss

Im Anschluss an die Veranstaltung lud die Delegation der Technikerschule Deggendorf zu einem gemeinsamen Mittagessen im Hofbräukeller am Wiener Platz ein. Dies war ein perfekter Abschluss für einen erfolgreichen Tag und bot eine entspannte Atmosphäre, um die Erfolge gebührend zu feiern.

Europameisterschafts-Fieber in München

Der Tag war jedoch noch nicht zu Ende. Nach dem Mittagessen zog es die Schüler zum Public Viewing ins Olympiagelände, wo das Spiel Deutschland gegen Schottland im Rahmen der Europameisterschaft stattfand. Die Stadt München war bereits fest im Europameisterschaftsfieber und die ausgelassenen schottischen Fans trugen zur großartigen Stimmung bei.

Fazit

Die Preisverleihung der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung war ein voller Erfolg für die Staatliche Technikerschule Deggendorf und insbesondere für die Klasse TS1. Mit ihrem kreativen Beitrag konnten sie sich gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und den Kreativsonderpreis gewinnen. Der Tag endete in ausgelassener und feierlicher Stimmung, nicht nur aufgrund des Preises, sondern auch durch das gemeinsame Erlebnis des Europameisterschaftsspiels. Die Begeisterung und der Zusammenhalt der Schüler sowie ihrer Begleiter spiegeln den Erfolg und die Freude dieses besonderen Tages wider.